Warum es Sinn macht, tiefer hinter Deine Wunden zu blicken!

Wenn Menschen verletzt werden, bleiben oftmals Wunden zurück. Manchmal sind sie nur ganz klein, aber hin uns wieder sind die Wunden auch gross und sehr tief. Oft sind die seelischen Schmerzen so stark und Du weisst gar nicht, wie Du durch den Tag kommen sollst. Es kann auch sein, dass der Schmerz erst später ans Tageslicht kommt. Es ist nämlich tatsächlich möglich, dass Du als Kind verletzt wurdest, die Wunde sich aber erst im Erwachsenenalter zum Vorschein kommt. Manche Wunden sind wirklich sehr alt. Weil wir diese auch von unserer Vorfahren übernehmen können. Weitergegeben über die Genetik. All das ist wirklich möglich und das kann ich aus eigener Erfahrung berichten.

Du sollst aber wissen, dass jede Deiner Wunden - ob gross oder klein und egal wie tief sie ist - immer auch ein Geschenk für Dich bereit hält. Dieses Geschenk kannst Du zwar wahrscheinlich nicht gleich erkennen, weil  die Wunde zu tief und der Schmerz zu stark ist. Dennoch hat sie auch etwas Gutes für Dich im Gepäck. IMMER!

 

Viele Menschen wollen Ihre Geschenke nicht annehmen, weil es dafür notwendig ist, die  jene ist, die Wunde und den damit verbundenen Schmerz genauer zu betrachtet. Tief in sie hinein spürt und alle Gefühle bis in die letzte Faser wahrnimmt. Erst dann, wird sich das Geschenk zeigen. Denn mit jeder Verletzung und aus jeder Wunde lernst Du auch immer etwas ganz Wunderbares für Dein Leben. Es passiert persönlicher Wachstum und dies ist wahrlich ein Geschenk. Du lernst Tugenden oder entdeckst Talente. Du machst Dein Herz auf und strahlst Dein Licht in voller Schönheit in die Welt hinaus. Ja, all das kann durch tiefe Wunden entstehen, wenn Du mutig genug bist hinzusehen und zu fühlen.

"Entdecke die Geschenke in Deinen Wunden und entfalte Deine Schönheit und Talente."  Zitat: Lisa Straub

Ich bin heute - als ich diesen Text geschrieben habe - in St. Gallen auf einer Parkbank gesessen und hab mir die Sonne ins Gesicht scheinen lassen. Es war ein wunderbarer Tag. Ich war/bin erfüllt von Dankbarkeit und Glückseligkeit. Auch ich durfte mir nämlich - in den letzten Tagen - meine Wunden ganz genau anschauen. Aber was soll ich sagen? Ich war eben sehr mutig und es hat sich gelohnt. :-)

Es fühlt sich ein bisschen danach an, als wäre ich ein neuer Mensch. Glücklicher, entspannter, voller Vertrauen in mich selbst und ins Leben, mutiger und herzoffener. Und ich kann nicht aufhören zu lächeln, weil ich mich so freue. Über den heutigen Tag und auf das, was mich in der nächsten Zeit und generell in meinem Leben noch erwartet. Ich kann wieder weitergehen, ohne Angst und irgendwelchen Blockaden, die mich vor Kurzem noch davon abhielten, das zu tun, was mir am Herzen liegt.

"Das bewusste Wahrnehmen aller unserer Gefühle ist der sichere Weg zu einem glücklichen und erfüllten Leben."  Zitat: Peter Beer

Und genau DAS solltest Du auch tun! Auf Dein Herz hören und das tun, was Dich glücklich macht und erfüllt. 

Genau dafür sind wir nämlich auf die Welt gekommen. Du, ich, jeder einzelne Mensch. Sei auch mutig und pack es an. Du wirst sehen, dass es Dir leicht fällt, wenn Du mal den ersten Schritt getan hast.

 

Damit hast Du die Möglichkeit Dein ganzes Leben zu verändern. Oder, wenn Du das willst, nur Teile davon. Es hängt ganz alleine von Dir ab. Du darfst Dich entscheiden. Wenn Du ein besseres und glücklicheres Leben möchtest, musst Du Dich nur dazu entscheiden. So einfach ist das! 

"Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluss, glücklich zu sein."  Zitat: Lawrence Durrell

Du hast nun die Möglichkeit, das Ding alleine durchzuziehen. Aber ich biete Dir auch sehr sehr gerne meine Unterstützung an! Weil ich eine ganz tolle Technik an der Hand habe, mit der man leicht Schmerz in Freude transformieren kann.

 

Wenn Du gerne von mir unterstützt werden möchtest, schreib mir bitte eine Nachricht. Du kannst Dir aber auch direkt über meinen Online-Kalender auf meine Website einen Termin für Dein kostenloses Kennenlern-Gespräch buchen. Oder Du buchst Dir gleich direkt eine Session. Wie Du gerne magst. :-)

 

Ich wünsche Dir, dass Du glücklich bist und darum leg ich es Dir wirklich ans Herz, Deine Wunden anzuschauen.

Erlaube Dir selbst glücklich zu sein!

Hab noch einen wunderschönen Abend!

 

Alles Lieb für Dich,

Daniela

Kommentar schreiben

Kommentare: 0